Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw des Rentners wurde an der A9-Anschlusstelle Manching von dem Lastwagen erfasst. Der Mann wurde im Auto eingeklemmt.

(ty) Schwere Verletzungen erlitt ein 87-Jähriger aus Ingolstadt gestern Vormittag bei einem Unfall auf der B 16 in Höhe der Anschlussstelle Manching. Der Mann verließ nach Angaben der Verkehrspolizei gegen 11.25 Uhr mit seinem VW Passat die Autobahn A9 in Richtung Neuburg, fädelte dann jedoch nicht ordnungsgemäß in die Bundesstraße ein, sondern wollte vom Einfädelungsstreifen nach links in Richtung Regensburg fahren. Mit fatalen Folgen.

 

„Hierbei übersah er einen auf der B 16 Richtung Neuburg fahrenden Sattelzug, der den Passat frontal erfasste“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 87-jährige wurde durch den Zusammenstoß in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Pkw-Lenker hatte schwere Verletzungen erlitten. Der 30-jährige Lkw-Fahrer, der aus Pfaffenhofen stammt, blieb nach Angaben der Polizei unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 18 000 Euro.


Anzeige
RSS feed