Der Wagen hatte sich offenbar selbstständig gemacht und war über die Autobahn gerollt. Zum Glück wurde niemand schwerer verletzt.
(ty) Am gestrigen Abend gegen 20 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Pfaffenhofen und dem Parkplatz Paunzhausener Feld ein ungewöhnlicher Unfall, bei dem insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. Ursache war nach Angaben der Freisinger Verkehrspolizei wohl ein nicht ausreichend gegen Wegrollen gesicherter Pannen-Pkw, der unbeleuchtet über die Autobahn rollte und in den mehrere Autos krachten.
„Es kam in der Folge zu Kollisionen des nachfolgenden Verkehrs mit dem Pannenfahrzeug, wodurch insgesamt sechs Pkw erheblich beschädigt wurden“, so ein Polizei-Sprecher. Ein Autofahrer habe nach dem Unfall über leichte Nackenschmerzenge klagt; eine unmittelbare Behandlung sei jedoch nicht erforderlich gewesen. Unterm Strich darf man sicher sagen: Das hätte auch viel schlimmer ausgehen können.
Zur Klärung der Unfallursache werden von den Ermittlern jetzt Zeugen gesucht, die Aussagen zum Standort des Pannenfahrzeugs (blauer VW Golf) vor dem Unfall machen können oder dieses beim Wegrollen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 95 20 entgegen.
Lesen Sie auch: