Logo
Anzeige
Anzeige

Krasser Unfall heute Morgen auf der A92 bei Freising endet glimpflich: Drei Personen leicht verletzt, sechs Autos demoliert. Räumungsarbeiten laufen noch.

(ty) Heute Morgen gegen 6 Uhr hat sich die Ladung eines Holztransporters – etwa fünf Meter lange Rundholz-Stücke – kurz vor der Anschlussstelle Freising-Ost auf der Fahrbahn der A92 verteilt. Nach Angaben der Verkehrspolizei wurden insgesamt sechs Pkw durch die verlorenen Stämme beschädigt. Ein Pkw überschlug sich bei einem Ausweich-Versuch und kam auf der linken Spur zum Liegen. Nach derzeitig vorliegenden Informationen hatten alle Beteiligten viel Glück im Unglück.

 

„Durch den Unfall wurde der Lkw-Fahrer und drei Insassen des verunfallten Pkw leicht verletzt“, sagte ein Polizei-Sprecher. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die Ursache für das Verlieren der Ladung werde derzeit geklärt; die Ermittlungen dazu laufen. 

Die A 92 in Fahrtrichtung München war zunächst für fast zwei Stunden gesperrt. Inzwischen ist die linke Spur wieder freigegeben. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Erding über die Flughafentangente-Ost ausgeleitet. Die Räumung der Unfallstelle dauert aktuell noch an, hieß es gegen 9.45 Uhr. Die rechte Spur sei noch blockiert.

Lesen Sie auch:

Auf der A9 bei Pfaffenhofen: Mehrere Autos krachen in rollenden Pannen-Pkw

87-Jähriger übersieht Lkw: Schwer verletzt


Anzeige
RSS feed