Logo
Anzeige
Anzeige

Kriminelle versuchten heute Nacht, in eine Tankstelle und in ein Wohnhaus einzudringen. Das verdächtige Auto war kontrolliert worden.

(ty) In der vergangenen Nacht haben bislang unbekannte Täter in Pfaffenhofen versucht, sowohl in eine Tankstelle an der Äußeren Moosburger Straße als auch in ein Haus am Stadtgraben einzubrechen. In beiden Fällen blieben die Kriminellen erfolglos. Nach den Erkenntnissen der Ermittler besteht der Verdacht, dass die beiden Fälle in Zusammenhang stehen. Gefahndet wird nach einem schwarzen Opel Vectra mit rumänischem Kennzeichen.

 

Gegen Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife den verdächtigen schwarzen Opel. In dem Wagen fanden die Beamten laut heutiger Mitteilung verschiedenstes Werkzeug, das häufig auch für Einbrüche verwendet wird. „Da aber bis zu diesem Zeitpunkt nichts über Einbrüche bekannt war, durften die vier Insassen ihre Fahrt fortsetzen“, erklärt ein Sprecher der Pfaffenhofener Inspektion. Erst am heutigen Morgen sei die Polizei dann über die versuchten Einbrüche in eine Tankstelle an der Äußeren Moosburger Straße sowie in das Haus am Stadtgraben informiert worden.

 

Bei der Tatbestandsaufnahme am Tatort in der Äußeren Moosburger Straße konnten die Ermittler Aufbruchsspuren sichern, „die mit höchster Wahrscheinlichkeit von den Werkzeugen aus dem kontrollierten Fahrzeug stammen“, wurde heute Vormittag gemeldet. Zudem bestehe der Verdacht, dass auch der zweite Einbruch in diesem Zusammenhang zu sehen ist. Die Polizei fahndet jedenfalls nun nach dem schwarzen Opel Vectra mit rumänischem Kennzeichen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed