Logo
Anzeige
Anzeige

An diesem Wochenende kann man im Rentamt viele neu erschienene Brettspiele ausprobieren. Dann wandert die Sammlung durch die Gemeinden des Landkreises.

(ty) An diesem Wochenende finden im großen Sitzungssaal des ehemaligen Rentamts wieder die Pfaffenhofener Spiele-Tage statt. Bei der Veranstaltung handelt es sich um ein beliebtes Projekt des Kreisjugendrings (KJR), das heuer bereits seine 30. Auflage erlebt und jedes Jahr viel Zuspruch erfährt. Der KJR bietet Kindern, Jugendlichen und deren Familien dabei die Gelegenheit, Brettspiele zu entdecken und auszuprobieren, die in diesem Jahr neu erschienen sind. 

Die große Anzahl an Spielen, die heuer vorgestellt werden können, ist nach Angaben des Kreisjugendrings dank der Unterstützung der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte möglich, die den KJR mit einer Spende unterstützt hat. Damit möglichst viele Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit erhalten, die neuen Spiele kennenzulernen, werden diese auch heuer wieder an die Landkreis-Gemeinden weitergegeben und dann dort zur Verfügung gestellt. Die Termine finden Sie auf der Homepage des Pfaffenhofener Kreisjugendrings und am Ende dieses Artikels.

 

„In diesem Jahr wurde jedes Spiel vorab schon von unterschiedlichen Altersgruppen getestet und bewertet“, berichtet der KJR. Außerdem gebe es in Zusammenarbeit mit dem „Spielestadl“ eine Broschüre, in der alle nun am Wochenende präsentierten Spiele vorgestellt sowie in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden, sodass die Kinder und Jugendlichen möglichst einfach und schnell herausfinden können, ob sie ein Spiel ausprobieren möchten. 

Da die Nachfrage in den vergangenen Jahren sehr hoch war, haben Familien dieses Mal die Möglichkeit, besonders empfehlenswerte Spiele direkt an diesem Wochenende in Pfaffenhofen zu erwerben. Die Öffnungszeiten der Spiele-Tage im Pfaffenhofener Rentamt: Samstag, 28. Oktober, von 13 bis 20 Uhr sowie Sonntag, 29. Oktober, von 10 bis 18 Uhr.

Wann die Spiele in den Gemeinden ausprobiert werden können:


Anzeige
RSS feed