Sie liegen an der Moosburger Straße, sind bis zu 99 Quadratmeter groß und werden vergünstigt im Einheimischen-Modell verkauft.
(ty) Die Stadt Pfaffenhofen vergibt im Rahmen des Einheimischen-Modells drei Eigentumswohnungen inklusive Tiefgaragen-Stellplatz im Baugebiet "Zwischen Oberfeldweg und Moosburger Straße" vergünstigt an Personen mit entsprechendem Bedarf. Interessierte können sich jetzt bis 19. November bei der Stadtverwaltung bewerben, wie dazu erklärt wird. Das Exposé mit den Bewerbungsunterlagen erhält man bei der Stadtverwaltung. Auch auf der städtischen Internet-Seite www.pfaffenhofen.de/immobilienangebote findet man weitere Informationen dazu sowie die Unterlagen zum Download.
Eine der Wohnungen ist den Angaben zufolge 99 Quadratmeter groß und liegt im Erdgeschoss, mit Nordlage und großem Wintergarten. Die beiden anderen Wohnungen befinden sich im zweiten Obergeschoss, weisen Nord-West- beziehungsweise Südlage auf und sind gut 73 beziehungsweise gut 77 Quadratmeter groß. Wie unter Berufung auf die Angaben des Bauträgers erklärt wird, sollen diese Wohnungen bis zum Jahr 2019 bezugsfertig sein. Alle weiteren Informationen zu diesem konkreten Angebot finden Sie in dem von der Stadtverwaltung veröffentlichten Exposé.
Der Kaufpreis der genannten Eigentumswohnungen beträgt den Angaben zufolge 3330 Euro pro Quadratmeter. Die Stadt Pfaffenhofen übernimmt im Rahmen des Einheimischen-Modells einen Förder-Anteil in Höhe von 335 Euro pro Quadratmeter – und zwar ausschließlich für das Wohnungseigentum. Der Kaufpreis für einen Tiefgaragen-Stellplatz (einer pro Wohnung) betrage 19 500 Euro.
Der Käufer trage sämtliche Nebenkosten wie Notarkosten für die Vertragsbeurkundung, Grundbuchvollzug und Grunderwerbssteuer; Verwaltungsgebühren von Seiten der Stadt fallen nicht an. Es wird ferner darauf hingewiesen, dass es sich hier um einen klassischen Wohnungskauf vom Bauträger selbst handle; die Stadt wirke bei dem Kaufvertrag lediglich wegen des Förder-Anteils nach dem Einheimischen-Modell mit.
Mit dieser Karte wird die Lage der Wohnungen illustriert (Quelle: Stadtverwaltung Pfaffenhofen)