Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Pkw-Lenker auf Abwegen: 25-Jähriger wurde mittelschwer verletzt, musste ins Krankenhaus. Beide Autos demoliert.

(ty) Gegen 13.15 Uhr war heute ein nicht ortskundiger 25-jähriger Opel-Lenker auf der Kreisstraße PAF 9 von Geisenhausen in Richtung Walkersbach unterwegs, als es krachte. Hinter ihm fuhr ein 51-Jähriger mit seinem BMW und als der Opel-Fahrer kurz nach dem Ortsende von Geisenhausen seinen Blinker nach rechts setzte, vermutete der BMW-Lenker, dass der 25-Jährige nun nach rechts in Richtung der Raststätte Holledau abbiegen werde. Der BMW-Fahrer setzte daraufhin, trotz der durchgezogenen Mittellinie, zum Überholen des Opel an. So schildert die Pfaffenhofener Polizeiinspektion den Hergang vor dem Zusammenstoß.

 

Der Opel-Fahrer – so heißt es weiter – überlegte es sich dann allerdings kurzfristig doch anders und bog unvermittelt nach links in Richtung Großarreshausen ab. Jetzt kollidierten die beiden Autos, wobei nach Einschätzung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion an dem BMW ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro sowie an dem Opel von zirka 3000 Euro entstand.

 

Der 25-Jährige am Steuer des Opel erlitt bei dem Crash mittelschwere Verletzungen. Er musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen eingeliefert werden.

Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehrleute aus Geisenhausen versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, sicherten außerdem die Unfallstelle ab, regelten den Verkehr und reinigten schließlich die Fahrbahn.

 


Anzeige
RSS feed