Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener Kunde (45) wurde auf einem Parkplatz erst zudringlich und dann rabiat. Polizei nahm den Mann fest.

(ty) Gestern Nachmittag hatte sich ein 45-Jähriger per Taxi zu einem Parkplatz an der Gunvor-Raffinerie bei Ingolstadt chauffieren lassen, um dort seine Frau abzuholen. Als das Taxi am Ziel eintraf, war die Frau des Kunden allerdings laut Polizei noch nicht vor Ort. Während der Wartezeit sei der stark alkoholisierte 45-Jährige plötzlich zudringlich gegenüber der Taxifahrerin (36) geworden. „Diese bekam es mit der Angst zu tun, flüchtete aus dem Taxi und verständigte ihren Freund, der kurze Zeit später auf dem Parkplatz eintraf“, so ein Polizei-Sprecher. 

 

Damit war die Gefahr allerdings nicht gebannt. Der Fahrgast, Kraftfahrer von Beruf, soll sich nämlich nun zu seinem Lastwagen begeben haben, der auf dem Parkplatz abgestellt war, und ein Buschmesser geholt haben. Als die Taxifahrerin und ihr Freund daraufhin in ihre Autos flüchteten, soll der 45-Jährige versucht haben, die Scheiben des Taxis einzuschlagen. Daraufhin habe die 36-jährige Frau die Polizei gerufen.

 

Der renitente Mann musste von den angerückten Polizeikräften gefesselt werden. Das Buschmesser hatte er offenbar inzwischen verschwinden lassen; es konnte von den Beamten jedenfalls nicht mehr gefunden werden. Ein Alko-Test bei dem 45-Jährigen ergab 1,48 Promille. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in eine Arrestzelle gebracht. Da der Festgenommene keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er einen dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit hinterlegen.


Anzeige
RSS feed