Logo
Anzeige
Anzeige

Andreas Streb, Vorstandsmitglied der Hallertauer Volksbank, hat den Neun-Sitzer gestern übergeben. Der Kleinbus bringt den Nachwuchs künftig zu den Auswärtsspielen.

(ty) Die Freude war groß, als Andreas Streb, Vorstandsmitglied der Hallertauer Volksbank, gestern einen nagelneuen Opel Vivaro im Rahmen eines Eishockey-Spiels an die Funktionäre des Vereins übergab. Der Neun-Sitzer im Wert von 28 000 Euro soll die Kinder- und Jugendteams des EC Pfaffenhofen künftig zu ihren Auswärtsspielen bringen. Pfarrer George Spanos spendete – auch im Namen seines katholischen Amtskollegen Albert L. Miorin – den kirchlichen Segen dazu. 

Mit der Übergabe dieses Fahrzeugs schreibt die Hallertauer Volksbank eine nunmehr zehnjährige Geschichte fort. Seit der ersten Übergabe eines „VRmobils“ im Jahr 2007 wurden inzwischen sechs Kleinwagen, zwölf Personen-Transporter, 149 Bobbycars und zwölf Kinderbusse im Gesamtwert von 402 900 Euro an Städte, Gemeinden, Vereine, Einrichtungen, Kindergärten und Kindertagesstätten im Geschäftsgebiet des Geldinstituts übergeben.

 

„In der heutigen Zeit sind weite Entfernungen normal. Mit einem VRmobil werden wir dem Wunsch der Empfänger nach Mobilität gerecht – bringen Mobilität dorthin, wo die Allgemeinheit davon profitiert, selbst wenn die finanziellen Mittel knapp sind“, so Vorstandsmitglied Streb.  Das Geld zur Finanzierung solcher Fahrzeuge stammt nach Angaben der Bank aus den Reinerträgen des Gewinnsparens.

„Unsere Kunden nehmen monatlich mit mehr als 52 000 Gewinnspar-Losen an der Auslosung des Gewinnsparvereins Bayern teil“, sagte Streb. Von fünf Euro pro Los werden vier Euro angespart und zum Jahresende zurück erstattet. Ein Euro fließt in die Verlosung ein; davon werden die vielen Geld- und Sachpreise finanziert. „Pro Los fließen 25 Cent in Form von Spenden wieder zurück in die Region“, erklärt Streb. Somit erwecke jeder Gewinnsparer die Gewinnspar-Philosophie „Gewinnen. Sparen. Helfen.“ zum Leben und stifte Mehrwert für die Gemeinschaft in der ganzen Region.

Lesen Sie auch:

ECP-Nachwuchs setzt Siegeszug fort

So cool wirbt der EC Pfaffenhofen um Nachwuchs (mit Video)

Die kleinen IceHogs spielen ganz groß auf: 85 Tore in vier Partien


Anzeige
RSS feed