Logo
Anzeige
Anzeige

In den 1960er Jahren wuchs die Stadt rasant und veränderte massiv ihr Aussehen. Ein Foto-Vortrag blickt auf diese Zeit zurück.

(ty) Die 1960er Jahre waren nicht nur eine politisch bewegte Zeit. Für Pfaffenhofen war es die Zeit des Umbruchs und des stürmischen Wachstums. Am Donnerstag, 9. November, referiert der Historiker und Stadtarchivar Andreas Sauer für die Volkshochschule (VHS) ab 19.30 Uhr im Haus der Begegnung über die Entwicklung der Kreisstadt in dieser bewegten und bewegenden Zeit.

Die Stadt veränderte massiv ihr Aussehen: Es gab zahlreiche Neubauten, Weichenstellungen im Schulwesen, Besucherrekorde im Freibad. Doch es mussten auch Verkehrsprobleme gemeistert werden, um das scheinbar grenzenlose Wachstum auf vielen Ebenen in den Griff bekommen. Die Gratwanderung der Stadt zwischen Gestern und Morgen sowie die vielen Aspekte der Stadtentwicklung werden anhand von Fotos aus den späten 1960er Jahren skizziert. Die Teilnahme an dem Vortrag kostet sechs Euro an der Abendkasse.


Anzeige
RSS feed