Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger ist gestern Abend in Dachau von zwei Unbekannten überfallen worden. Die Täter erbeuteten Bargeld.

(ty) Beklemmende Szenen haben sich am gestrigen Abend in Dachau abgespielt. Ein 21-Jähriger ist nach Angaben der Polizei von zwei Unbekannten mit Pfefferspray attackiert, geschlagen und ausgeraubt worden. Das Opfer habe bei dem Angriff Verletzungen im Kieferbereich sowie Augenreizungen erlitten, musste im Krankenhaus behandelt werden. Sein Begleiter blieb unverletzt. Die Kripo hofft jetzt auf Zeugenhinweise.

 

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hielt sich der 21-Jährige gegen 20.15 Uhr mit einem Bekannten an der zur Altstadt führenden Martin-Huber-Treppe auf, als es geschah. „Dort attackierten ihn plötzlich zwei Unbekannte zunächst mit einem Pfefferspray, schlugen ihm mehrfach ins Gesicht und raubten ihm Bargeld“, so ein Polizei-Sprecher. „Die beiden Angreifer flüchteten danach mit ihrer Beute im niedrigen dreistelligen Bereich.“

 

Von den beiden Tätern liegt folgende Beschreibung vor: 180 beziehungsweise 175 Zentimeter groß, beide mit Kapuze und ins Gesicht gezogenem Schal maskiert. Einer trug blaue, der andere dunkle Kleidung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu diesem Überfall übernommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Für die Ermittler sind alle Wahrnehmungen an der Martin-Huber-Treppe am Tatabend von Bedeutung – auch vor oder nach der genannten Tatzeit –, die in Zusammenhang mit dem Angriff auf den 21-Jährigen stehen könnten. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 entgegen.


Anzeige
RSS feed