Logo
Anzeige
Anzeige

Die Geisenhausener Stockschützen haben heute ihre Vereinsmeister ermittelt. Spannend war es dabei bis zur letzten Kehre.

(ty) Sechs Teams mit einer Stärke von je drei Spielern wetteiferten am heutigen Dienstag um die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Stockschützen von Geisenhausen. Bei besten Witterungsbedingungen standen dabei für jede Mannschaft jeweils fünf Begegnungen in der Vor- und Rückrunde auf dem Programm. Spannend war es bis zur letzten Kehre: Den großen Sieger-Pokal holten sich am Ende Michael Pelcz, Manfred Bauer und Roland Rühle. Allerdings musste wegen Punktgleichheit die Stocknote über den Titel befinden.

 

In der Vorrunde konnte sich das Trio Rudi Binder, Herbert Dröscher und Jürgen Zeller mit einem Punktestand von 10:0 klar an die Spitze des Teilnehmerfeldes setzen. Auf dem zweiten Platz lagen zur „Halbzeit“ die späteren Sieger – wie bereits in der Vorrunde verloren sie auch in der Rückrunde wiederum ihr Eröffnungsspiel gegen die Führenden. Allerdings musste auch das Trio um Rudi Binder in der Rückrunde Niederlagen einstecken. Und so war Spannung garantiert.

Letztlich hatten die beiden stärksten Mannschaften jeweils 14:6 Zähler auf ihrem Konto. Deshalb musste in diesem Fall die so genannte Stocknote über den Turniersieg und damit über den Vereinsmeister-Titel entscheiden. Und eben durch die bessere Stocknote von 2,246 setzten sich Pelcz, Bauer und Rühle gegenüber Binder, Dröscher und Zeller (Stocknote 1,952) durch. 

Die Vorstandsriege gratulierte den frisch gebackenen Siegern und bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme. Mit einem geselligen Zusammensein ließen die Stockschützen dann die diesjährige Vereinsmeisterschaft ausklingen. 

Nächster Höhepunkt ist das „Neujahrsturnier“ der Vereine aus der Gemeinde Schweitenkirchen, das kurioserweise bereits am 30. Dezember auf den Stockbahnen in Geisenhausen ausgetragen wird. Hierzu sind alle interessierten Teams eingeladen. Anmeldung werden ab sofort von Manfred Ostermeier, Telefon (0 84 41) 71 49 6, und Roland Rühle, Telefon (01 79)  47 53 12 4, bis spätestens 15. Dezember entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed