Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 100 000 Euro Schaden bei spektakulärem Crash in Markt Indersdorf.

(ty) Gestern Abend, kurz nach 21 Uhr, war ein betrunkener 28-jähriger Rumäne mit einem Kleinlaster in Markt Indersdorf auf der Dachauer Straße in Richtung Marktplatz unterwegs, als es mächtig schepperte. Denn auf Höhe des Kreisverkehrs nach Langenpettenbach prallte der Sprinter nach Angaben der Polizei ungebremst in eine Hausmauer. „Durch den Aufprall wurde neben der Mauer auch eine Wasserleitung beschädigt“, so ein Sprecher der Dachauer Inspektion. „Es trat Wasser aus, welches in den Keller des Anwesens lief.“

 

Am Unfallort waren das THW und die Feuerwehren aus Markt Indersdorf und Weich im Einsatz. Der Mercedes-Lenker war laut Polizei „stark alkoholisiert“. Gegen ihn wurde wegen der Alkoholisierung eine Blutentnahme veranlasst sowie ein Strafverfahren eingeleitet. Der 28-Jährige hatte sich bei dem Crash leichte Verletzungen zugezogen, die behandelt werden mussten. An dem Kleinlaster – ein Mercedes-Sprinter mit Kastenaufbau – entstand ein Schaden von in Höhe von 15 000 Euro, der Gebäudeschaden wurde von der Polizei heute auf satte 80 000 Euro geschätzt.

 

Der Transporter wurde vom THW aus dem Gebäude gezogen, beschädigte Teile des Hauses abgestützt und von außen verschalt. Mit dem Kran wurde ein tonnenschwerer Stein, den der Kleinlaster vom Kreisverkehr auf die Fahrbahn gestoßen hatte, entfernt. Um das ausgetretene Wasser im Keller des gerammten Gebäudes kümmerte sich die Feuerwehr, die es mit Tauchpumpen absaugte.


Anzeige
RSS feed