Logo
Anzeige
Anzeige

18-jährige Pkw-Lenkerin übersieht beim Abbiegen den Gegenverkehr und kracht frontal mit dem BMW einer 24-Jährigen zusammen.

(ty) Gegen 17.30 Uhr war gestern eine 18-Jährige aus Pfaffenhofen mit ihrem Pkw auf der Holledaustraße in Geisenhausen unterwegs, als es mächtig schepperte. Von Walkersbach her kommend, fuhr die junge Frau ortseinwärts und wollte dann nach links zur Autobahn-Auffahrt in Richtung Nürnberg abbiegen. Dabei übersah sie allerdings nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei den entgegenkommenden BMW einer 24-Jährigen aus München und die beiden Autos krachten frontal zusammen.

 

Die BMW-Lenkerin wurde durch die Kollision leicht verletzt; sie wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde heute von der Polizei auf etwa 15 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr aus Geisenhausen war im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese aus, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr.


Anzeige
RSS feed