Logo
Anzeige
Anzeige

Nach bisherigen Ermittlungen hat ein 49-Jähriger zuerst seine Mutter (83) und seine Partnerin (61) getötet sowie sich dann selbst umgebracht.

(ty) Nach dem Fund von drei Leichen am gestrigen Nachmittag in Altfraunhofen (Kreis Landshut) geht die Kripo weiterhin davon aus, dass sich in dem Haus eine Familien-Tragödie abgespielt hat. Wie heute aus dem Polizeipräsidium Niederbayern mitgeteilt wurde, handelt es sich bei den Toten um einen 49-jährigen Mann sowie dessen 61-jährige Lebensgefährtin und dessen 83-jährige Mutter. Alle drei wiesen – so wurde bereits gestern gemeldet – Schussverletzungen auf. Das Obduktions-Ergebnis steht noch aus. Das Motiv der Tat liegt nach bisherigem Stand im persönlichen Bereich der Toten.

 

Wie heute bekanntgegeben wurde, habe der 49-Jährige selbst bei der Polizei angerufen und mitgeteilt, dass in dem Anwesen tote Personen liegen. „Anschließend legte er auf und war telefonisch nicht mehr erreichbar“, so ein Polizei-Sprecher. Von der angerückten Polizei seien dann der Mann, seine Mutter und seine Lebensgefährtin tot in dem Haus aufgefunden worden. „Alle drei Personen wiesen Schussverletzungen auf.“

 

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen gehen die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft Landshut davon aus, dass der 49-Jährige – mit deren jeweiligem Einverständnis – zuerst seine Mutter und seine Lebensgefährtin sowie anschließend sich selbst getötet hat. Das Obduktionsergebnis sei noch abzuwarten. Nach wie vor könne eine Beteiligung weiterer Personen ausgeschlossen werden. „Das Motiv der Tat liegt im persönlichen Bereich der Toten“, hieß es heute Vormittag. Die Ermittlungen laufen.

Erstmeldung zum Thema:

Familien-Tragödie im Kreis Landshut? Polizei findet drei Leichen


Anzeige
RSS feed