Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann aus Gachenbach konnte nach seinem Moped-Unfall weder aufstehen, noch auf sich aufmerksam machen. Ein Pkw-Fahrer entdeckte ihn.

(ty) Der 17-jährige Gachenbacher war am gestrigen Morgen – vermutlich gegen 6 Uhr – mit seinem Aprilia-Moped von Klenau in Richtung Labersdorf unterwegs, als es zu dem tragischen Unglück kam. In einer Linkskurve geriet er nach heutigen Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Strecke ab und prallte dort gegen einen Betonpfosten. Der junge Mann blieb schwer verletzt in einer Viehweide liegen. Wie lange er dort genau lag, ist noch unklar.

 

„Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen konnte er weder aufstehen, noch auf sich aufmerksam machen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Erst ein zufällig vorbeikommender Pkw-Fahrer habe den Verunglückten gegen 7.55 Uhr entdeckt und daraufhin sofort die Rettungskräfte verständigt. Da der 17-Jährige laut Polizei bereits stark unterkühlt war, ist davon auszugehen, dass er bereits längere Zeit in der Wiese lag. Derzeit wird davon ausgegangen, dass der Unfall gegen 6 Uhr geschehen war. Der Jugendliche wurde mit schweren – „aber vermutlich nicht lebensbedrohlichen“ – Verletzungen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht.


Anzeige
RSS feed