Logo
Anzeige
Anzeige

Auf vier Baustellen wurden fünf Container geknackt und geplündert. Polizei geht davon aus, dass alle Taten auf das Konto derselben Kriminellen gehen.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben zwischen vergangenem Freitag und gestern auf insgesamt vier Baustellen im Bereich Reichertshofen und Baar-Ebenhausen jeweils Container aufgebrochen und geplündert. Die Ermittler der zuständigen Polizeiinspektion Geisenfeld gehen davon aus, dass sämtliche Taten von derselben Gruppe begangen worden sind. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Auf der Kindergarten-Baustelle im Kellerweg in Reichertshofen zwickten die Täter ein Vorhängeschloss auf und entwendeten aus dem Werkzeug-Container einen Bohrhammer, drei Bohrmaschinen sowie eine Stichsäge. Der Wert der Beute beläuft sich auf etwa 1500 Euro.

Am Tulpenweg in Baar-Ebenhausen wurden bei zwei Rohbauten gleich drei Container angegangen. Auch hier wurden mehrere Winkelschleifer und Bohrgeräte im Wert von mehr als 1000 Euro gestohlen.

Auch auf einer Baustelle an der Brückenstraße in Baar-Ebenhausen wurden nach Aufhebeln eines Containers mehrere elektronische Werkzeuge im Wert von zirka 1100 Euro entwendet.


Anzeige
RSS feed