Logo
Anzeige
Anzeige

Der 92-Jährige aus Dorfen wurde von einer Hundestaffel leblos in einem Flussbett entdeckt. Am Montag wird über eine Obduktion der Leiche entschieden.

(ty) Ein seit Donnerstag im Raum Dorfen (Kreis Erding) vermisster 92-jähriger Mann ist gestern am späten Nachmittag tot aufgefunden worden. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. „Aufgrund eines Hinweises suchte eine private Hundestaffel zwischen der Kläranlage Dorfen und der Mehlmühle Felder und Wiesen ab. Schließlich fand man den Vermissten gegen 17 Uhr leblos im Flussbett der Isen“, teilte ein Polizei-Sprecher mit.

Zuvor hatte eine groß angelegte Such-Aktion nach dem verschwundenen Rentner, an der auch Polizeihunde und ein Hubschrauber beteiligt waren, keinen Erfolg gebracht. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Todesfall werden von der Kriminalpolizei Erding übernommen, die vor Ort auch die notwendige Spurensicherung durchführte. Bislang gebe es keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. In Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft werde am Montag darüber entschieden, ob eine Obduktion der Leiche vorgenommen wird.


Anzeige
RSS feed