Logo
Anzeige
Anzeige

21-jährigem Radler wurde in Freising ein Betonblock zum Verhängnis. Er erlitt Kopfverletzungen und blickt einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Zum Verhängnis geworden ist einem 21-jährigen Radler heute Nacht einer der neuen Betonblöcke in der Freisinger Heiliggeistgasse. Der Mann war gegen 2 Uhr völlig betrunken auf dem Heimweg von einer Party, übersah dabei das Hindernis, krachte mit dem Rad dagegen und stürzte dann so unglücklich, dass er nach Aussagen einer Zeugin, die auch über Notruf den Rettungsdienst und die Polizei verständigt hatte, kurz bewusstlos war.

 

Der 21-Jährige musste wegen seiner Kopfverletzungen ins örtliche Klinikum eingeliefert werden. Nach Angaben eines Polizei-Sprechers hatte der junge Mann keinen Fahrradhelm getragen. Wenn er wieder fit ist, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Denn ein Alko-Test hatte bei dem Verunglückten laut Polizei fast 1,8 Promille ergeben – das ist auch für einen Radler zu viel. Der Vollständigkeit halber: Am Fahrrad entstand nur geringfügiger Sachschaden.


Anzeige
RSS feed