Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger war heute Nacht in einem unversicherten BMW unterwegs und stand zudem unter Alkohol-Einfluss.

(ty) Doppelter Ärger blüht einem 21-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der heute Nacht von der Polizei in Hettenshausen aus dem Verkehr gezogen worden ist. Wie die örtliche Inspektion heute berichtet, war der junge Mann nicht nur in einem unversicherten Auto unterwegs, sondern stand zudem unter Alkoholeinfluss. Er hat nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das so genannte Pflichtversicherungs-Gesetz am Hals; die rechtlichen Folgen der Trunkenheitsfahrt hängen letztlich vom Ergebnis der Blutentnahme ab. Ein Fahrverbot droht.

 

Gegen 23.30 Uhr hielten die Gesetzeshüter am gestrigen Abend den 21-jährigen im Ort zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Nachdem die Beamten bei dem BMW-Lenker Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Im Laufe der weiteren Überprüfung stellte sich nach den Worten eines Polizei-Sprechers zudem heraus, dass der Pkw erst vor Kurzem entstempelt worden und somit jetzt ohne Versicherungsschutz unterwegs war.


Anzeige
RSS feed