Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Porsche-Raser muss 1200 Euro blechen, erhält drei Monate Fahrverbot und zwei Strafpunkte.

(ty/zel) Bei einer Radar-Messung im Bereich des Autobahn-Kreuzes Neufahrn staunte der Beamte der Verkehrspolizei nicht schlecht, als er einen Porsche Cayenne mit 173 km/h registrierte, der auf der A92 in Richtung Deggendorf raste. Denn erlaubt waren in diesem Bereich lediglich 60 Stundenkilometer – zwei Schilder hatten zuvor auch darauf hingewiesen, wie ein Polizei-Sprecher betont. Deshalb fällt das Bußgeld besonders hoch aus.

„Der Fahrer muss nun mit 1200 Euro Bußgeld, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen“, erklärte heute ein Sprecher der Freisinger Verkehrspolizei. Die Geldstrafe fällt deshalb so empfindlich aus, weil in einem solchen Fall von Vorsatz ausgegangen wird – was dann in der Regel zu einer Verdopplung des Bußgeldes führt. Geblitzt wurde der Porsche-Raser bereits am Wochenende, heute machte die Freisinger Verkehrspolizei den Fall öffentlich.


Anzeige
RSS feed