Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pfaffenhofener Polizei stoppte heute Nacht einen 50-jährigen Roller-Lenker, dem längst die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

(ty) Keinen Führerschein konnte der Lenker eines Rollers vorweisen, den die Polizei am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr in der Pfaffenhofener Quellengasse unter die Lupe genommen hat. „Der Mann sollte eigentlich nur einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Stattdessen muss sich der 50-jährige Ingolstädter nun auf handfesten Ärger einstellen.

Denn eine Recherche in den polizeilichen Datenbeständen habe ergeben, dass dem Roller-Fahrer bereits vor Jahren die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Damit war die nächtliche Tour des 50-Jährigen freilich beendet: Seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden, das Zweirad verkehrssicher abgestellt. Den Schwarzfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed