Logo
Anzeige
Anzeige

Dunkel gekleideter Fußgänger wurde bei Dunkelheit zwischen Durchschlacht und Schachach von einem Pkw erfasst. Er kam mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Dieser Unfall am gestrigen Abend in der Gemeinde Gerolsbach hätte ein schreckliches, ja schlimmstenfalls tödliches Ende nehmen können. Es geschah gegen 17.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Durchschlacht und Schachach. Eine Pkw-Lenkerin war hier nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei mit etwa 60 bis 70 km/h in Richtung Durchschlacht unterwegs, es herrschte bereits Dunkelheit. Die Frau habe plötzlich zirka zehn Meter vor ihrem Auto einen Hund am Straßenrand erkannt, in diesem Moment habe sie auch einen Schlag am rechten Außenspiegel wahrgenommen.

 

„Als sie anhielt, sah sie hinter sich eine dunkel gekleidete Person am Fahrbahnrand stehen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Hundehalter hatte seinen Vierbeiner Gassi geführt und war dabei von dem Außenspiegel des Pkw erfasst worden. Der Mann hatte bei diesem Unfall offensichtlich immenses Glück. Denn wie die Polizei heute mitteilte, sei der Mann durch die Kollision mit dem Auto lediglich leicht an der Hand verletzt worden. An dem Wagen der Frau sei geringer Sachschaden entstanden.  

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang alle Fußgänger und Radfahrer, aufgrund der nun früher eintretenden Dunkelheit, entsprechend helle und am besten reflektierende Kleidung zu tragen sowie auch Beleuchtung einzusetzen. 


Anzeige
RSS feed