Fatales Überhol-Manöver heute Morgen zwischen Hohenkammer und Eglhausen. Ein Mann (32) erlitt mittelschwere Verletzungen.
(ty) Eine 32-Jährige aus Petershausen war am heutigen Morgen gegen 6.20 Uhr mit ihrem Pkw von Hohenkammer her kommend auf der Staatstraße 2054 in Richtung Eglhausen unterwegs, als es zu einem heftigen Unfall kam. Trotz feuchter Fahrbahn überholte sie nach Angaben der Polizei mehrere Pkw sowie einen Lkw mit Anhänger. Während dieses waghalsigen Manövers kam es in einer Rechtskurve zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lieferwagen.
Die 32-jährige Unfallverursacherin erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen, sie musste in die Intensivstation des Freisinger Krankenhauses eingeliefert worden. Der 32-jährige Gräfelfinger, der in dem entgegenkommenden Wagen saß, trug mittelschwere Verletzungen davon. Er musste ebenfalls vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 40 000 Euro. Die Feuerwehren aus Hohenkammer und Petershausen waren an der Unglücksstelle im Einsatz.