Logo
Anzeige
Anzeige

Das Areal an der Ecke von Wannersperger Straße und Gritschstraße wird umgestaltet. Wer Lust hat, kann dabei mitarbeiten.

(ty) Der Spielplatz an der Ecke von Wannersperger Straße und Gritschstraße in Pfaffenhofen bekommt ein neues Gesicht. Bei der Planung dieser Umgestaltung hat die Stadtverwaltung auch die Anlieger mit einbezogen. Jetzt haben die Bauarbeiten begonnen – und auch dabei sind Nachbarn, künftige Nutzer sowie alle Interessierten zur Mitgestaltung und Mitarbeit eingeladen, heißt es aus dem Rathaus. 

Nach dem Abbau der alten Spielgeräte durch die Mitarbeiter der Stadtwerke haben am Montag die Arbeiten zur Umgestaltung des Areals begonnen. „Der Spielplatz soll deutlich attraktiver gestaltet werden, was auch den Spiel- und Erholungswert in diesem gewachsenen Wohngebiet stärken wird“, so eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung.

 

Die Neugestaltung werde von der Firma „gemeinsam gestalten“ aus Olching durchgeführt, die die Planung zusammen mit den Bürgern umsetze. Vorgesehen sind nach Angaben der Stadtverwaltung ein Kletterwald, eine Vogelnest-Schaukel und ein Kriechtunnel. „Die Umbaumaßnahmen sollen, wenn alles nach Plan läuft, in etwa vier bis fünf Wochen abgeschlossen sein.“ 

Wer Lust hat, bei der Neugestaltung mitzuarbeiten, sei jederzeit willkommen. Gearbeitet werde montags bis freitags von etwa 8 bis 16 Uhr. Außerdem ist der Samstag 18. November, ab 8 Uhr als Aktionstag zur Mitarbeit festgelegt worden.

Lesen Sie auch:

Der neue Spielplatz im Herzen Pfaffenhofens bleibt erhalten


Anzeige
RSS feed