Logo
Anzeige
Anzeige

Frontal-Zusammenstoß bei Abensberg am gestrigen Abend endete vergleichsweise glimpflich.

(ty/zel) Wenn man sich die Bilder der beiden völlig zerstörten Autos ansieht, dann ist es ein kleines Wunder, dass die drei Insassen nach Informationen der Polizei mit leichten Verletzungen davongekommen sind. Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin ist gestern Abend auf der Kreisstraße KEH 7 zwischen Abensberg und Sandharlanden auf die Gegenfahrbahn geraten – warum, ist noch unklar – und frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Am Unfallort bot sich ein Trümmerfeld.

 

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gegen 21.40 Uhr auf Höhe der Abzweigung in Richtung Schwaighausen. Die 19-Jährige, die aus dem Landkreis Kelheim stammt, ist dem Bericht zufolge aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur geraten. Ihr Wagen kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, der von einem 23-Jährigen aus dem Kreis Kelheim gesteuert wurde. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die beiden Fahrzeuge völlig zerstört worden sind.

 

Doch die insgesamt drei Insassen hatten offenbar einen Schutzengel. Wie die Polizei heute auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte, erlitt die 19-jährige Unfallverursacherin nach bisherigem Kenntnisstand lediglich leichte Verletzungen. Ebenso nur leicht verletzt worden seien der 23-jährige Lenker des entgegenkommenden Wagens sowie dessen 21-jährige Beifahrerin, die ebenfalls aus dem Kreis Kelheim stammt. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht. Die Abensberger Feuerwehr war vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed