Logo
Anzeige
Anzeige

In Mainburg soll eine Neunjährige gestern von einem Unbekannten angesprochen und mit Süßigkeiten gelockt worden sein. Die Polizei hofft auf Hinweise zu dem Mann.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 16 Uhr ein neunjähriges Mädchen – nach dessen Angaben – in der Abenstalstraße in Mainburg auf dem Heimweg von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Die örtliche Polizei berichtet heute von dem Fall und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Mit dem Angebot von Süßigkeiten habe der Unbekannte das Mädchen dazu bewegen wollen, mitzukommen. Als das Kind daraufhin um Hilfe gerufen habe, sei der Mann davongelaufen.

Der Unbekannte soll ungefähr 170 Zentimeter groß sein, bayerischen Dialekt sprechen und eine kräftige, athletische Figur haben. Besonders auffällig seien auch die blond gefärbten Haare sowie ein Piercing in Nase und Unterlippe gewesen. Bekleidet gewesen sei der Mann mit einem schwarzen Pullover, schwarzer Hose und Schuhen. Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0.


Anzeige
RSS feed