Logo
Anzeige
Anzeige

22-jährige Smart-Fahrerin übersah in Karlsfeld beim Abbiegen den Gegenverkehr und trug mehrere Knochenbrüche davon

(ty) Bei einem Frontal-Zusammenstoß auf der Münchner Straße in Karlsfeld hat gestern Nachmittag eine 22-Jährige mehrere Knochenbrüche erlitten. Die zweite beteiligte Fahrerin (35) kam mit leichten Verletzungen davon, wurde aber vom Rettungsdienst ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Autos wurde heute von der Polizei auf rund 9000 Euro beziffert. Der Bereich um die Unfallstelle war von der örtlichen Feuerwehr großräumig abgesperrt worden, der Verkehr umgeleitet.

 

Der heftige Crash ereignete sich gegen 15.40 Uhr, als die 22-jährige Dachauerin mit ihrem Smart auf der Münchner Straße unterwegs war und an der Bajuwarenstraße nach links abbiegen wollte. Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion übersah sie dabei die 35-jährige Karlsfelderin, die mit ihrem VW-Bus in der Gegenrichtung fuhr, und es kam zu dem Frontal-Zusammenstoß. Der Kleinbus wurde nach dem Aufprall noch gegen eine Straßenlaterne geschleudert.

Die Floriansjünger kümmerten sich um die Erstversorgung der Verletzten, reinigten die Kreuzung vor herumliegenden Auto-Trümmern und beseitigten die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Die Fahrspuren konnten gegen 17.30 Uhr wieder freigegeben werden.


Anzeige
RSS feed