Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei 19 und 20 Jahre alten Dachauern werden um die 170 Fälle zur Last gelegt. Identifiziert wurden sie anhand einer Video-Aufzeichnung.

(ty) Seit Mitte vergangenen Jahres ermittelt die Polizei wegen einer Serie von Graffitis im Bereich Dachau. Wie nun heute gemeldet wird, konnten die insgesamt rund 170 Fälle – anhand der "Tags" – einem 19-jährigen und einem 20-jährigen Dachauer zugeordnet werden. "Sie sprayten nachts und im gesamten Stadtgebiet", so ein Polizei-Sprecher.

 

Die Beschuldigten seien letztlich anhand einer Video-Aufzeichnung identifiziert worden. Im Zuge einer Wohnungs-Durchsuchung seien dann noch weitere Beweismittel gefunden worden. Der durch die Schmierereien entstandene Sachschaden wird von den Ermittlern auf rund 50 000 Euro beziffert. "Die Abarbeitung des Großfalles dauert noch an", heißt es aus der Dachauer Polizeiinspektion.


Anzeige
RSS feed