Logo
Anzeige
Anzeige

Spaziergänger hatten Teile eines Beins entdeckt, jetzt ermittelt die Kripo. Das Geschlecht und das Alter der toten Person sind allerdings noch unklar, die Hintergründe ebenso.

(ty) Der Fund von menschlichen Überresten bei Regensburg gibt den Ermittlern noch Rätsel auf. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz heute mitteilte, dürften die Knochen bereits mehrere Monate gelegen haben, ehe sie Anfang November entdeckt worden waren. Bislang steht allerdings weder das Geschlecht noch das Alter der toten Person fest. Eine weitere Such-Aktion im Umfeld der Fundstelle brachte gestern keine neuen Erkenntnisse, auch weitere Knochen kamen dabei nicht zutage.

 

Auf einer ehemaligen Brachfläche östlich des Regensburger Ortsteils Kager – bei den Winzerer Höhen – hatten Spaziergänger am Sonntag, 5. November, die Knochen gefunden und daraufhin die Polizei verständigt. Die Regensburger Kripo nahm die Ermittlungen auf, gab eine rechtsmedizinische Untersuchung in Auftrag und suchte die Fundstelle ab. „Bislang gibt es keine Hinweise darauf, woher die menschlichen Knochen stammen“, heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberpfalz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handle es sich bei den gefundenen Knochen um Teile eines menschlichen Beins. Und laut einer ersten Mitteilung des rechtsmedizinischen Instituts in Erlangen dürften die Knochen bereits mehrere Monate gelegen sein, heißt es weiter. Unklar seien bislang das Geschlecht und das Alter der Person, von der die Knochen stammen. Damit sind auch die Hintergründe völlig unklar.

 

Da bereits erfolgte Suchmaßnahmen – auch mit Unterstützung von Hunden und einem Polizeihubschrauber – keine neuen Erkenntnisse gebracht hatten, führte die Kripo am gestrigen Vormittag eine weitere Absuche im Umfeld der Fundstelle durch. Dabei waren auch Beamte der bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz. Allerdings: „Auch hierbei ergaben sich keine relevanten Erkenntnisse und auch keine weiteren Knochenfunde“, so ein Polizei-Sprecher. 

Der Fall gibt also nach wie vor Rätsel auf. „Bei Vorliegen weiterer Untersuchungsergebnisse erfolgen auch Abgleiche mit bekannten Vermisstenfällen“, erklärt die Polizei zum weiteren Vorgehen. Die Ermittlungen der Kripo dauern jedenfalls an. Insbesondere gelte es zu klären, woher die Knochen stammen und wie sie an den Fundort gelangt waren.


Anzeige
RSS feed