Logo
Anzeige
Anzeige

Die 22-jährige Pkw-Lenkerin war gestern Abend zwischen Geisenfeld und Untermettenbach unterwegs, wich einem Reh aus und verunglückte.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall am gestrigen Abend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Geisenfeld und Untermettenbach ist eine 22-jährige Geisenfelderin zum Glück nur leicht verletzt worden. Ihr Wagen hatte sich mehrfach überschlagen, als die junge Frau einem Reh auswich. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Geisenfeld, Zell und Untermettenbach an der Unglücksstelle im Einsatz.

 

Die 22-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 18.25 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Untermettenbach unterwegs, als ihr etwa 400 Meter vor der Ortschaft ein Reh vors Auto lief. Bei dem Ausweichmanöver kam der Pkw nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach in dem angrenzenden Feld. Eine Kollision mit dem Reh habe es nicht gegeben. Die Frau zog sich laut heutiger Mitteilung der Polizei leichte Verletzungen zu; sie wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 6000  Euro. 

Die Polizeiinspektion Geisenfeld weist in diesem Zusammenhang auf die folgenden allgemeingültigen Empfehlungen bei Wildwechsel hin:

 

  • Beachten Se die Hinweisschilder „Wildwechsel“ und reduzieren in Waldabschnitten und Feldrändern, insbesondere in der Zeit von 17 Uhr bis 8 Uhr, die Geschwindigkeit.
  • Bei Auftreten eines Wildes reagiert man im Optimalfall mit Abblenden, Abbremsen und Hupen.
  • Lässt sich ein Zusammenstoß mit dem Wild nicht vermeiden, so gilt es, das Lenkrad möglichst fest zu halten und möglichst stark abzubremsen.
  • Niemals unkontrolliert ausweichen! Grundsätzlich gilt die Empfehlung, eher eine Kollision mit dem Wild in Kauf zu nehmen. Ansonsten droht die Gefahr, von der Straße abzukommen oder in den Gegenverkehr zu geraten.  
  • Nach einem Unfall: Warnblinkanlage einschalten, Gefahrenstelle absichern und die Polizei unter 110 verständigen.

Anzeige
RSS feed