Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Einbruch in einen Supermarkt klickten die Handschellen, jetzt droht die U-Haft.

(ty) Drei Männer aus dem Landkreis Pfaffenhofen, die am gestrigen Morgen in Karlshuld festgenommen worden sind, werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Gegen sie steht der Verdacht des Bandendiebstahls im Raum. Das Trio im Alter von 24, 26 und 28 Jahren wurde in Zusammenhang mit einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt gefasst, bei der Fahndung war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Folgendes war passiert: Bei Arbeitsbeginn stellten am gestrigen Morgen gegen 4.20 Uhr Mitarbeiter eines Verbrauchermarkts an der Neuburger Straße in Karlshuld zwei Männer in dem Geschäft fest. Die beiden ungebetenen Gäste ergriffen nach ihrer Entdeckung sofort die Flucht, wie heute von der Polizei berichtet wird. Einer von ihnen konnte allerdings von den Mitarbeitern bis zum Eintreffen der verständigen Gesetzeshüter festgehalten werden, der andere türmte zusammen mit einem dritten Mann, der sich vor dem Laden befunden habe.

Die beiden Männer, die sich aus dem Staub gemacht hatten, konnten im Laufe einer Fahndung – beteiligt war neben Verstärkung am Boden auch ein Polizeihubschrauber  – in der näheren Umgebung des Tatorts festgenommen werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um drei Männer aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Alter von 24, 26 und 28 Jahren, wie heute berichtet wird.

  

Die Männer waren nach Angaben der Neuburger Polizeiinspektion durch eine gewaltsam aufgedrückte Tür in den Verbrauchermarkt gelangt und hatten auch bereits Diebesgut zum Abtransport bereitgestellt. Der Wert der Beute sowie der entstandene Sachschaden betragen mehrere hundert Euro, so ein Polizei-Sprecher.

Gegen die Männer wird nun wegen Bandendiebstahls ermittelt. Ein Antrag auf Haftbefehl wurde von der Staatsanwaltschaft bereits gestellt. Die Beschuldigten werden deshalb im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter beim Amtsgericht Neuburg vorgeführt. Der wird dann darüber befinden, ob die mutmaßlichen Einbrecher in U-Haft müssen.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: Gestern gefasst, seit heute im Knast


Anzeige
RSS feed