Logo
Anzeige
Anzeige

Die Umgestaltung des Areals an der Gritschstraße in Pfaffenhofen schreitet voran. Mitte Dezember soll sie abgeschlossen sein.

(ty) Seit rund drei Wochen laufen die Arbeiten für die Neugestaltung des Spielplatzes an der Gritschstraße und Wannersperger Straße in Pfaffenhofen – das Areal hat sich bereits völlig verwandelt. Vom alten Spielplatz ist nichts mehr zu erkennen. „In großen Schritten geht es in Richtung Fertigstellung, und das ist auch den freiwilligen Helfern aus der Nachbarschaft zu verdanken“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Einige Anwohner, darunter auch etliche Kinder, helfen bei der Umgestaltung tatkräftig mit.

 

Auch beim Aktionstag am vergangenen Samstag waren 20 kleine und große Helfer am Werk. „Das Ergebnis dieses Mitmach-Tages kann sich sehen lassen“, wurde heute aus dem Rathaus gemeldet. Sowohl der Kleinkinder-Bereich als auch das zentrale Spielgerät seien inzwischen nahezu fertig. Auch der Stangenwald sei mittlerweile an seinem Platz befestigt, die Sitzgruppen nehmen Form an.

 

„Die Nutzer des künftigen Spielplatzes fiebern regelrecht der Fertigstellung entgegen“, weiß man bei der Stadtverwaltung. Allerdings gebe es bis dahin noch viel zu tun. So sei beispielsweise die Gelände-Modellierung noch nicht abgeschlossen, und auch die Fallschutzbereiche müssten noch entsprechend ausgeformt werden. Dennoch sei bis Mitte Dezember die Freigabe des neuen Spielplatzes geplant – sofern das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.


Anzeige
RSS feed