Logo
Anzeige
Anzeige

Warum es zu dem folgenreichen Crash gekommen war, ist noch unklar.

(ty) Ein 35-jähriger Augsburger ist gestern gegen 18 Uhr kurz nach dem ersten Schneefall in Schrobenhausen auf die Gegenfahrbahn der B 300 geraten und frontal mit dem Auto eines entgegenkommenden 19-jährigen Schrobenhauseners kollidiert. Unmittelbar nach diesem Zusammenstoß krachte ein drittes Fahrzeug gegen die beiden Wracks. Alle sieben Insassen, die sich insgesamt in den drei Autos befanden, wurden dabei verletzt. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.

 

Der Augsburger war nach Angaben der örtlichen Polizei mit seinem Ford Focus auf der Bundesstraße in Richtung Augsburg unterwegs; mit in seinem Auto befanden sich die 30-jährige Ehefrau und das zweijährige Kind. Auf Höhe von Schrobenhausen-West kam der 35-Jährige – aus bisher ungeklärter Ursache – auf die Gegenfahrbahn und das Unheil nahm seinen Lauf. Der Ford krachte frontal mit dem entgegenkommenden 3er BMW des jungen Mannes zusammen, in dem auch noch zwei Mitfahrer im Alter von 45 und 13 Jahren saßen.

 

„Nach dem Zusammenstoß kamen beide Pkw auf der Fahrbahn zum Stillstand, wobei ein Pkw noch gegen den Fiat einer 25-jährigen Frau aus Ingolstadt krachte, die in Richtung Ingolstadt unterwegs war“, so ein Polizei-Sprecher. Alle sieben Fahrzeug-Insassen kamen laut heutiger Mitteilung mit jeweils mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden nach ihrer Erstversorgung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

 

An dem Ford des 35-jährigen Augsburgers und an dem BMW des 19-jährigen Schrobenhauseners entstand jeweils Totalschaden, am Fiat wurde die linke Seite ramponiert. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 15 000 Euro. Die B300 war kurzzeitig komplett gesperrt. Bis die Unfallaufnahme abgeschlossen war, leitete die Schrobenhausener Feuerwehr dann den Verkehr abwechselnd auf einer Spur an der Unglücksstelle vorbei. 

Weitere Beiträge:

Auto-Panne mit Folgen

Mountainbiker schwer verletzt

Geldwäsche mal anders


Anzeige
RSS feed