Logo
Anzeige
Anzeige

Missglücktes Überhol-Manöver kurz nach der Abzweigung in Richtung Hohenwart rief die Einsatzkräfte auf den Plan.

(ty) Bei einem Unfall auf der B 300 in der Gemeinde Waidhofen sind am gestrigen Nachmittag drei Personen schwer verletzt worden, außerdem gab es einen Leichtverletzten. Ursache des Unglücks, das sich gegen 13 Uhr ereignete, war laut heutigem Bericht der Polizei ein missglücktes Überhol-Manöver, bei dem es zur folgenreichen Kollision zweier Pkw kam. An den beiden Autos entstand Totalschaden; die Feuerwehren aus Weichenried und Hohenwart waren vor Ort im Einsatz.

 

Der 52-jährige Fahrer eines VW Golf aus Reutlingen war nach Angaben der Schrobenhausener Inspektion auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt Unterwegs und wollte kurz hinter der Abzweigung nach Hohenwart – auf Höhe Schenkenau – einen Lastwagen überholen. Er übersah jedoch beim Ausscheren, dass bereits ein nachfolgender Pkw zum Überholen angesetzt hatte und sich dieser auch schon neben ihm auf der Gegenfahrbahn befand. So kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen dem VW Golf und diesem Audi A6, der von einem 39-Jährigen aus der Gemeinde Schiltberg gelenkt wurde. Beide Pkw kamen nach dem Zusammenstoß nach links von der Straße ab und letztlich an einer Baumgruppe zum Stehen.

Der Unfallverursacher sowie zwei Mitfahrer im Alter von 72 und 65 Jahren aus Stuttgart zogen sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Der Audi-Fahrer wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in verschieden Krankenhäuser gebracht. 

Der Sachschaden an den beiden Autos – jeweils wirtschaftlicher Totalschaden – wurde von einem Polizei-Sprecher heute in einer Größenordnung von 45 000 Euro beziffert.  Die Feuerwehren aus Hohenwart und Weichenried waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass sich der Unfall im Bereich der Gemeinde Hohenwart ereignet hatte.


Anzeige
RSS feed