Logo
Anzeige
Anzeige

In Stammham verschwand ein Mercedes GLE, in Hepberg wurde ein Audi A5 gestohlen. Wert der beiden Pkw: gut 150 000 Euro.

(ty) Zwei Diebstähle von hochwertigen Fahrzeugen beschäftigen derzeit die Ingolstädter Kriminalpolizei. In der Nacht auf Sonntag war ein an der Limesstraße in Stammhamm abgestellter Mercedes GLE spurlos verschwunden, in der Nacht auf heute ist ein hochwertiger Audi A5 in der Keltenstraße in Hepberg geklaut worden. Der Wert der beiden neuen Autos wird mit mehr als 150 000 Euro beziffert.

 

„In beiden Fällen waren die Autos mit einem Keyless-Go-System ausgestattet“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit. Belastbare Hinweise auf die tatsächliche Vorgehensweise der Täter ergaben sich für die Ermittler allerdings bislang nicht. Die Kripo hofft auf Hinweise möglicher Zeugen. Wer im Bereich der beiden Tatorte auffällige Beobachtungen gemacht hat, wird deshalb gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 bei der Polizei zu melden.

Nachtrag der Polizei: Aufgrund erster Ermittlungsergebnisse sowie durch Hinweise aus der Bevölkerung lassen sich die Tatzeiten inzwischen genauer eingrenzen: Der Mercedes-Diebstahl in Stammham ereignete sich demnach am Samstag, 2. Dezember, zwischen 1 und 10.30 Uhr. Der Audi-Diebstahl in Hepberg wurde heute Morgen zwischen 5.33 Uhr und 7 Uhr begangen.


Anzeige
RSS feed