Logo
Anzeige
Anzeige

Zusammen mit dem VW-Chefdesigner entwickelte Audi einen Sessel als Symbol für die Leichtbauweise 

(ty) Walter de Silva, Chefdesigner von Volkswagen, hat gemeinsam mit dem Audi Konzept Design Studio München einen Sessel entworfen. Der Name: „Luft“. Ein formgebendes Aluminium-Element, Symbol für Audi-Leichtbau, verleiht dem Sessel einen schwerelosen Charakter. Der italienische Premium-Möbelhersteller „Poltrona Frau“ präsenierte den neuen Sessel in seinem Mailänder Showroom.

Der Sessel „Luft“ vereint die Expertise dreier Partner, die ihre Leidenschaft für Design, Qualität und Perfektion verbindet. Designer Walter de Silva, „Poltrona Frau“ und das Audi Konzept Design Studio München. „Das Besondere an diesem Projekt ist die Verbindung des unschätzbaren handwerklichen Wissens von Poltrona Frau mit der Forschung, den experimentellen Ansätzen und konzeptionellen Methoden von Audi design“, beschreibt Walter de Silva die Kooperation. Sein Ziel sei es gewesen, eine perfekte Balance zwischen Handwerkskunst und High-Tech herzustellen.

Hinter dem Sessel steht die Idee, einen Ort der Entschleunigung zu schaffen. Walter de Silva zum Entwurf: „In dem Bild eines Stuhls sehe ich Ordnung und Disziplin – ein Sessel hingegen suggeriert genau die Entspannung, nach der ich mich am Ende eines langen Arbeitstags sehne.“ Diesen Ansatz berücksichtigten die Designer in der Wahl der Materialien und im konsequent funktionalen Design. 


Anzeige
RSS feed