Logo
Anzeige
Anzeige

77-Jähriger schwebte bereits in Lebensgefahr, als er heute Mittag – stark unterkühlt – von den Einsatzkräften bei Moosinning aus dem Isarkanal gezogen wurde.

(ty) Eine Autofahrerin hat heute Mittag gegen 12.15 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sie in Moosinning (Landkreis Erding) von einer Brücke aus eine Person im Isarkanal treiben gesehen hatte. Mit Hilfe der angerückten Feuerwehr und der ebenfalls alarmierten Wasserwacht wurde der 77-jährige Mann gerettet und in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Rentner sei "stark unterkühlt und in Lebensgefahr" gewesen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. In der Klinik sei der Mann dann "wenig später" gestorben.

Der Kriminaldauerdienst der Erdinger Kripo hat die Ermittlungen zu dem bislang ungeklärten Todesfall übernommen. Inzwischen wurde nach Angaben der Polizei der Pkw des Toten gefunden – in der Nähe von Niederneuching am Kanal. Wie der Mann allerdings in die Isar gekommen war, das sei derzeit noch unklar. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft werde im Laufe des morgigen Tages über die Notwendigkeit einer Obduktion entschieden. Nähere offizielle Informationen liegen derzeit nicht vor.


Anzeige
RSS feed