Unglück in Gaimersheim: Erst schrammte der Junge an einem Zaun entlang, dann streifte er einen Sattelzug, schließlich knallte er auf die Straße.
(ty) Zu dem folgenschweren Fahrradsturz ist es am gestrigen Morgen gegen 7.30 Uhr in Gaimersheim gekommen. Der zehnjährige Bub war mit seinem Drahtesel auf dem Bürgersteig an der Ottostraße unterwegs und geriet nach Angaben der Polizei mit dem rechten Fahrrad-Lenker gegen den angrenzenden Maschendrahtzaun. „Der Fahrradlenker verkeilte sich in diesem, sodass der Bub mit seinem rechten Ohr daran entlangschrammte“, berichtet ein Polizei-Sprecher.
„Anschließend kippte er dann nach links. Er streifte mit seinem linken Fahrradlenker einen auf der Ottostraße in entgegengesetzter Richtung fahrenden Sattelzug.“ Im Anschluss daran sei der Zehnjährige gestürzt und mit dem Kopf auf der Straße aufgeschlagen. Durch den Kontakt mit dem Zaun wurde dem Bub das rechte Ohr beinahe vollständig abgerissen, wie die Ingolstädter Verkehrspolizei meldet. Außerdem habe das Kind Schürfwunden im Kopfbereich erlitten. Der Verunglückte wurde unverzüglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.