Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Es handelt sich um den zweiten Diebstahl eines Autos, das mit "Keyless-Go" ausgerüstet ist, der heuer im Kreis Pfaffenhofen zu Buche steht.

(ty/zel) In Ilmmünster ist am Wochenende ein Audi A8 gestohlen worden. Die Kriminalpolizei gibt den Wert des Wagens in einer Größenordnung von 50 000 Euro an und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung sagte, war der Audi mit dem so genannten Keyless-Go-System ausgerüstet. Es handelt sich damit heuer im Landkreis Pfaffenhofen um den zweiten Diebstahl eines Autos, das mit "Keyless-Go" ausgerüstet war – im vergangenen Jahr waren es sechs Fälle.

 

Der Besitzer des schwarzen A8 hatte das Fahrzeug am Freitagabend verschlossen auf der Straße vor seinem Wohnanwesen am Dinkelweg in Ilmmünster abgestellt. Über Nacht müssen die bislang unbekannten Täter dann zugeschlagen haben. Am Samstagmorgen habe der Mann den Diebstahl seines Autos gemerkt, wie heute gemeldet wird. Hinweise möglicher Zeugen nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer  (08 41) 93 43 0 entgegen.

Erst vor wenigen Tagen war in Wolnzach ein ebenfalls hochwertiges Fahrzeug geklaut worden; lesen Sie dazu: Zwei teure Autos in Wolnzach und Kösching gestohlen


Anzeige
RSS feed