Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer ist bei Großmehring in den Gegenverkehr geschleudert und mit dem Auto eines 76-Jährigen kollidiert.
(ty) Fünf Verletzte und Sachschaden in Höhe von 18 000 Euro – so lautet die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag auf der Staatsstraße 2231 bei Katharinenberg in der Gemeinde Großmehring ereignet hat. Ein 46-Jähriger aus Hemau war gegen 9.30 Uhr mit seinem Renault – laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit – ins Schleudern gekommen und in den Gegenverkehr geraten. Sein Pkw kollidierte mit einem Opel, der von einem 76-jährigen Mann aus Großmehring gesteuert wurde.
Sowohl der Unfallverursacher und dessen zwei Mitfahrer als auch der 76-Jährige und dessen Beifahrerin erlitten bei dem Zusammenstoß jeweils leichte Verletzungen, wie die Ingolstädter Verkehrspolizei heute mitteilte. Alle fünf Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Ein VW-Tiguan, der hinter dem Opel unterwegs war, wurde beschädigt, als er über herumliegende Fahrzeug-Trümmer fuhr. An der Unfallstelle waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Großmehring und Demling im Einsatz.