Unbekannte schlugen auf drei Baustellen im Bereich Münchsmünster und Neustadt-Schwaig zu, nahmen insgesamt fünf Fahrzeuge ins Visier.
(ty) Im Bereich Münchsmünster und Neustadt-Schwaig waren in der Nacht von Montag auf Dienstag Kraftstoff-Diebe unterwegs. Die bislang unbekannten Täter entwendeten auf drei Baustellen jeweils Diesel aus insgesamt fünf Baufahrzeugen, wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte. Die Ermittler gehen davon aus, dass alle Taten auf das Konto derselben Kriminellen gehen.
Auf einer Baustelle im Neubaugebiet an der Schwaiger Straße in Münchsmünster gingen die Täter einen dort abgestellten Bagger an und zapften aus dem Tank zirka 150 Liter ab. Ein weiterer Fall wurde von der Kiesgrube Griesham gemeldet. Dort erbeuteten die Täter ebenfalls aus einem Bagger nach Aufhebeln des Tankdeckels weitere 350 Liter Diesel-Kraftstoff.
Auf einer Baustelle im Bereich Schwaig, der zum Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kelheim gehört, war offenbar die gleiche Tätergruppe am Werk. Hier entwendeten die Diebe gleich an drei Baustellen-Fahrzeugen etwa 650 Liter Diesel. Hinweise zur Klärung der Diebstähle nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.