Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (45) übersah zwischen Abensberg und Neustadt einen entgegenkommenden Zweirad-Fahrer (17), der bei der Kollision schwer verletzt wurde.

(ty) Am gestrigen Abend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Neustadt gekommen. Ein 45-jähriger Opel-Lenker, der in Richtung Abensberg unterwegs war, überholte nach Angaben der Polizei einen Pkw und übersah dabei den ihm entgegenkommenden 17-jährigen Motorrad-Fahrer. Mit schlimmen Folgen für den jungen Mann.

 

Durch den Zusammenprall wurde das Zweirad des jungen Abensbergers komplett zerstört. "Bei dem Versuch, nach rechts auszuweichen, touchierte der Opel-Fahrer zudem noch das Auto, das er überholen wollte", so ein Polizei-Sprecher. Während der 45-jährige Verursacher des Unglücks laut heutiger Mitteilung der Kelheimer Inspektion mit leichten Verletzungen davonkam, musste der 17-jährige Moped-Fahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachten zur genauen Klärung des Unfallhergangs in Auftrag gegeben.


Anzeige
RSS feed