Logo
Anzeige
Anzeige

An das Konzert am 1. Januar in der Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche schließt sich ein Sekt-Empfang im Rentamt-Saal an.

(ty) Der Pfaffenhofener Kammerchor „a-cappella-nova“ und der Landkreis Pfaffenhofen laden wieder  dazu ein, das neue Jahr mit klassischer Musik zu begrüßen. Beim traditionellen Neujahrskonzert in der katholischen Stadtpfarrkirche am 1. Januar werden mit der Kantate „Lobe den Herren“ und dem „Magnificat“ BWV 243 zwei der bekanntesten  geistlichen Werke von Johann Sebastian Bach zu hören sein.

 

Die Solo-Parts singen Krenare Gashi (Sopran), Ulrike Malotta (Mezzosopran), Carolin Cervino (Alt), Bernhard Schneider (Tenor) und Nikolai Ardey (Bass). Das Kammerorchester von St. Johannes Baptist wird diesmal geleitet von Beatrice Weinberger. Als einen besonderen Kontrastpunkt im Programm wird der Musikförderpreisträger Michael Leopold ein Solostück auf dem Schlagwerk von Iannis Xenakis präsentieren.

 

Nach dem Konzert lädt Landrat Martin Wolf (CSU) im Namen des Landkreises alle Zuhörer und Mitwirkenden in den Rentamt-Saal des Landratsamts ein, um mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr 2018 anzustoßen. 

Das Konzert beginnt um 16 Uhr. Karten zum Preis von zwölf bis 18 Euro gibt es im Vorverkauf noch heute bei Schreib- und Spielwaren Daubmeier (Scheyerer Straße 6 in Pfaffenhofen) sowie dann am Neujahrstag an der Konzertkasse.


Anzeige
RSS feed