Logo
Anzeige
Anzeige

Jeder kann mitmachen, die Anmeldung ist bis kurz vor dem Beginn möglich. Auch zwei Bundesliga-Spieler sind am Start.

(ty) Insgesamt 600 Euro Preisgeld winken am morgigen Drei-Königs-Tag beim Billard-Turnier, zu dem der PBC Ilmmünster ins „Forplay“ im Pfaffenhofener Gewerbegebiet am Kuglhof einlädt. Mitmachen kann jeder, der 20 Euro Startgebühr bezahlt und sich bis spätestens 10.45 Uhr vor Ort anmeldet. Das Lokal öffnet um 10 Uhr, der Wettbewerb startet um 11 Uhr. Zuschauer sind willkommen, der Eintritt ist frei.

Es handelt sich um ein Acht-Ball-Turnier; gespielt wird zunächst auf vier Gewinnspiele im so genannten Doppel-K.o.-System. Ab dem Viertelfinale gilt dann das K.o-System. Bislang haben sich gut 30 Spieler angemeldet, darunter die Bundesliga-Akteure Roman Hybler und Harald Stolka. So hat also theoretisch jeder die Chance, einmal gegen einen echten Könner am Tisch zu stehen.

 

Der Sieger des Turniers wird mit 250 Euro Preisgeld belohnt, der Zweitplatzierte erhält 125 Euro, auf den Dritten warten 75 und auf den Vierten 50 Euro. Die Plätze fünf bis acht werden jeweils noch mit 25 Euro belohnt. Voranmeldungen sind auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Nummer (0 84 41) 27 77 70 möglich.


Anzeige
RSS feed