Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Schwan verursacht Verkehrs-Chaos

(ty) Auf der A 92 in Richtung Deggendorf irrte gestern im Bereich der Isar ein verletzter Schwan umher, verursachte bei Bruckberg (Kreis Landshut) einen Unfall und brachte den Verkehr immer wieder zum Stehen. Gestern Nachmittag erreichte die Autobahnpolizei Wörth/Isar die Mitteilung, dass ein verletzter Schwan auf der Fahrbahn umherläuft. Kurz danach ereignete sich auch schon der erste Crash, da mehrere Verkehrsteilnehmer versuchten, dem Tier auszuweichen, und es zu Stauungen kam.

Bei dem Auffahrunfall wurde niemand verletzt, es kam nur zu leichten Blechschäden. Gleichzeitig versuchten zwei beherzte Frauen aus dem Landkreis Landshut beziehungsweise Freising den verletzten Schwan, der augenscheinlich am linken Flügel verletzt war, einzufangen. So mancher Verkehrsteilnehmer tat seinen Ärger und sein Unverständnis darüber gegenüber den beiden Tierschützerinnen durch lautes Hupen kund.

Da sich der Schwan vehement seiner Rettung widersetzte, konnte er erst nach einer Verfolgung über fast einen Kilometer aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Nach einer kurzen Verschnaufpause, versuchte der verärgerte Schwan seine Flucht Richtung Landshut fortzusetzen. Durch zwei Beamte der Autobahnpolizei wurde der verletzte Schwan unter zu Hilfenahme der Jacke des Polizisten „festgenommen“. Nachdem sich das Tier etwas beruhigt hatte, wurde es im Dienstfahrzeug arretiert.

Der Schwan hatte sich anscheinend bei dem Kontakt mit einem Fahrzeug an Schnabel, Flügel und Füßen verletzt. Die verständigte Tierrettung nahm sich des verletzten Schwans an und brachte diesen zu einer speziellen Vogelstation in Oberschleißheim, wo er versorgt und bis zu seiner Freilassung wieder aufgepäppelt wird.

Blutiger Streit

(ty) In Ingolstadt kam es gestern Abend gegen 21.45 Uhr in der Kreuzstraße zunächst zu einer Streitigkeit zwischen einer 39- Jährigen und einem 18-Jährigen, wobei sich beide gegenseitig beleidigten. Als der Ehemann sowie ein Bekannter der Frau mitbekamen, dass diese durch den Schüler beleidigt worden war, gingen diese unvermittelt mit Fäusten auf den jungen Mann los, wobei dieser einen blutigen Cut unter dem linken Auge davontrug und schließlich im Klinikum ärztlich versorgt werden musste. Alle vier Beteiligten waren bei der polizeilichen Sachverhalts-Aufnahme deutlich alkoholisiert. Der 18-jährige Ingolstädter sowie seine Kontrahentin müssen sich nun wegen der Beleidigungen, die beiden 31 und 41 Jahre alten Männer wegen Körperverletzung verantworten.

 

Nächtliche Prügelei

(ty) Für einen Polizei-Einsatz sorgte heute am frühen Morgen zwei Gruppen von jungen und alkoholisierten Nachtschwärmern, welche in der Ingolstädter Hardestraße aneinandergerieten. Dabei schlug ein 24-Jähriger einem 19-Jährigen ins Gesicht und schubste darüber hinaus einen 18-Jährigen zu Boden. Nach dem Schlag ins Gesicht klagte der junge Mann aus Gaimersheim über Schmerzen im Bereich der Nase, der Mann aus Ingolstadt erlitt durch den Sturz eine Prellung des Handgelenks sowie eine Schürfwunde am Kinn. Der 24-jährige Tscheche hat nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu erwarten.

 

Vandalen in Nandlstadt

(ty) Heute Morgen gegen 4.40 Uhr beobachtete ein Mann, wie drei junge Männer in Nandlstadt bei der Abzweigung Marktstraße und Hausmehringer Straße ein Wegschild („Moosburg … km“) herausrissen und stahlen. Eine zeitnahe Absuche der Polizei nach dem Trio verlief jedoch ohne Erfolg. Zudem wurde ein Streukasten auf Höhe der Gerhardinger Straße mitten auf die Straße geworfen. Vermutlich waren auch das die drei jungen Männer. Inzwischen meldeten sich weiter Personen bei der Polizeiinspektion Moosburg und teilten mit, dass noch andere Sachen beschädigt worden sind. Im Bereich der Gerhardinger Straße sowie der Bergstraße wurden mehrere geparkte Fahrzeuge demoliert. Zudem wurde eine Gartentür eingetreten. Der Gesamtschaden wird bislang auf etwa 1500 Euro geschätzt. Hinweise, die zur Ergreifung der Vandalen beitragen könnten, nimmt die Inspektion Moosburg unter (0 87 61) 3 01 80 entgegen.

 

Im Graben gelandet

(ty) Ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Pollenfeld fuhr heute Nacht gegen 1.35 Uhr im Kreis Eichstätt mit seinem Pkw von Pollenfeld in Richtung Wachenzell und verunglückte. Als er sich etwa auf halber Strecke befand, kam er nach rechts von der Straße ab, wobei der Wagen gegen einen Leitpfosten stieß und anschließend in den Graben rutschte. Durch den Unfall zog sich der Mann leichte Verletzungen zu, ein Rettungswagen war jedoch nicht erforderlich. Am Pkw wurde die Front deutlich beschädigt, die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 6500 Euro. Da von dem Auto Öl ausgelaufen war, war ein Feuerwehr-Einsatz nötig.

 

Pfaffenhofener Polizei sucht Zeugen

(ty) Am 28. Dezember zwischen 10 und 11.30 Uhr war ein grauer Mazda CX5 mit Pfaffenhofener Kennzeichen auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen angefahren worden. Dabei beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer den Mazda am rechten Heck, wodurch ein Schaden von etwa 500 entstand, und beging Unfallflucht. Da bislang keine Hinweise auf den Täter vorliegen, bittet die örtliche Polizei nun unter der Rufnummer (0 84 41) 8 09 50 um Hinweise.

 

Heftiger Crash mit Traktor

(ty) Gestern gegen 12.10 Uhr ist es in Gungolding (Kreis Eichstätt) zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Traktor gekommen, bei dem der Pkw erheblich beschädigt wurde. Der Crash ereignete sich, als ein 24-jähriger Traktorfahrer von der Hofstetter Straße aus in die Kipfenberger Straße einbiegen wollte. Aus Unaufmerksamkeit hatte er den Pkw eines 43-Jährigen übersehen, der auf der vorfahrtsberechtigen Kipfenberger Straße in östliche Richtung unterwegs war.

Trotz Vollbremsung konnte der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht verhindern. Bei der Kollision wurde an dem Pkw unter anderem die Beifahrertür herausgerissen. Glücklicherweise wurde weder einer der vier Pkw-Insassen noch der Traktorfahrer verletzt. Am Pkw, der abgeschleppt werden musste, beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 5000 Euro. Am Traktor ist kein Schaden entstanden.

Umwelt-Sauerei

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat bei Mainburg mehrere Küchengeräte neben einem Feldweg in Oberempfenbach nahe der Meilenhausener Straße illegal entsorgt. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt wegen des Umwelt-Delikts und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Die Gemeinde wurde indes mit der Beseitigung beauftragt.

 

Unfallflucht

(ty) Wie erst jetzt bekannt wurde, stieß am 7. Dezember ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer in Abensberg im Kiefernweg gegen einen Lichtmasten und ramponierte diesen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1200 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

Weitere aktuelle Beiträge:

"Lange Liste von Management-Fehlern und offensichtlich politischem Unvermögen"

Fatales Nickerchen

79-Jähriger stirbt nach Horror-Crash auf der B 300 bei Reichertshofen

Energie(spar)tipps, Folge 52: Hinter Indien

Besoffen und ohne Schein

 


Anzeige
RSS feed