Logo
Anzeige
Anzeige

Er war ohne die erforderliche Fahrerlaubnis mit seiner Piaggio unterwegs, als es zwischen Hohenwart und Tegernbach krachte. 

(ty) Am gestrigen Abend kurz nach 18 Uhr war ein 16-Jähriger aus Hohenwart mit seinem Piaggio-Leichtkraftrad auf der Kreisstraße PAF 4 von Hohenwart in Richtung Tegernbach unterwegs, als es zu dem Unfall kam, der ihm eine Strafanzeige einbringt. Zwischen den beiden Ortschaften wollte er laut Bericht der Pfaffenhofener Polizei nach links in Richtung Lindach abbiegen und verringerte hierzu seine Geschwindigkeit. Dann krachte es.

 

Denn zeitgleich wollte den Angaben zufolge ein nachfolgender 32-Jähriger aus Burgsalach mit seinem Seat überholen. Beim Linksabbiegen des Zweirad-Lenkers sei es deshalb zum Zusammenstoß mit dem überholenden Pkw gekommen, wobei der Jugendliche stürzte. Der junge Mann hatte dabei zunächst einmal Glück im Unglück. Denn wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, sei der 16-Jährige lediglich leicht verletzt worden – der Rettungsdienst musste nicht anrücken.

 

Pech hatte der 16-Jährige aber auch, weil sich dann im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme herausstellte, dass er gar nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis ist, um das Leichtkraftrad zu steuern. Ihm blüht deshalb nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der an Moped und Pkw entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt rund 6500 Euro beziffert. Ermittelt wird nun gegen die beiden Beteiligten.

Lesen Sie auch:

Hettenshausen: AMG-Mercedes im Wert von 80 000 Euro gestohlen

Radler kracht gegen Kinderwagen: Säugling verletzt

Prügel in Schweitenkirchener Disco

Endstation Schweitenkirchen

  


Anzeige
RSS feed