Logo
Anzeige
Anzeige

In der Pfarrei Niederscheyern haben die fleißigen Sternsinger gut 6400 Euro eingesammelt. Zum Dank gab es Urkunden und Kino-Gutscheine.

(ty) Trotz des durchwachsenen Wetters mit heftigem Regen und Sturmböen waren 43 Kinder und Jugendliche – aufgeteilt in neun Gruppen – in der Pfarrei Niederscheyern drei Tage lang fleißig unterwegs, um im Zuge der diesjährigen Sternsinger-Aktion Spenden zu sammeln. Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes dankte der Scheyerner Abt Markus Eller gestern den Sternsingern und ihren ehrenamtlichen Begleitern für ihren Einsatz sowie für die gesammelten 6441 Euro, die nun für den guten Zweck weitergeleitet werden.

Die jungen Leute erhielten jeweils eine „Sternsinger-Urkunde“ und einen Kino-Gutschein zum Dank für ihr Engagement. Am Ende stellten sich die Könige und Sternträger in ihren Gewändern noch einmal für ein Gruppenfoto zusammen. Die alljährlich durchgeführte Sternsinger-Aktion feiert heuer bundesweit ihre 60. Auflage. Das diesjährige Motto lautet: "Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!" 

Bei der Aktion im vergangenen Jahr waren Sternsinger aus 891 Pfarrgemeinden in der Diözese Augsburg, zu der auch der Landkreis Pfaffenhofen gehört, unterwegs – und sie sammelten im Bistum insgesamt 3 356 356,34 Euro ein. Bundesweit sammelten die Sternsinger im vergangenen Jahr mehr als 46 Millionen Euro.


Anzeige
RSS feed