Wolfgang Steger (52) erriet das "geheime Wort" von "Antenne Bayern": Moderator Wolfgang Leikermoser überreichte die Belohnung und brachte Weißwürste für alle mit.
(ty) Wolfgang Steger aus Neustadt an der Donau hat sich heute selbst 10 000 Euro sowie seinen Arbeitskollegen bei den Pfaffenhofener Stadtwerken ein Weißwurst-Frühstück beschert. Zu verdankten hat der 52-Jährige das seinem eigenen Spürsinn sowie einem aktuellen Gewinnspiel des Radio-Senders „Antenne Bayern“.
Von Montag bis Freitag – jeweils um 7, 9, 12, 15 und 17 Uhr – ist auf „Antenne Bayern“ der Satz eines Promis zu hören, dabei fehlt allerdings ein Wort. Was könnte der Star gesagt haben? Das „geheime Wort“ – so heißt auch die Aktion – gilt es zu erraten. Wolfgang Steger lag mit seiner Einschätzung goldrichtig und hat sich damit heute selbst ein Geschenk gemacht. Er hat in "Guten Morgen Bayern" um kurz nach 7 Uhr die richtige Lösung gewusst und somit 10 000 Euro abgeräumt.
Zu vervollständigen galt es heute übrigens einen Satz von Campino, dem Sänger und Frontmann der Band „Die Toten Hosen“. Der hatte gesagt: „Wenn ich an Bayern denke, denke ich an Leiki und...“ – Steger war sich sicher: Weißwürste!
Passend zum Lösungswort hatten der Antenne-Bayern-Moderator Wolfgang „Leiki“ Leikermoser und sein Radio-Team heute Vormittag bei der Übergabe des 10 000 Euro-Gewinns auf dem Gelände der Pfaffenhofener Stadtwerke dann auch jede Menge Gratis-Weißwürste und kostenlose Brezen mit im Gepäck – und zwar gleich für alle 130 Kollegen des glücklichen Siegers.
„Wir gratulieren dem Wolfgang zu seinem Gewinn“, kommentierte Stefan Eisenmann, der Chef der Stadtwerke, den Geldregen für seinen Angestellten. „Und natürlich freuen wir uns, dass die Kollegen beim Weißwurst-Essen von seinem Glück gleich mitprofitieren.“