Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

87-Jähriger stark unterkühlt aus der Paar gerettet: Er hätte wohl nicht mehr lange überlebt.

(ty) Ein 87-jähriger Einheimischer ist gestern Abend im Zuge einer Vermisstensuche in Reichertshofen aus der Paar gerettet worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Rentner wegen starker Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht. „Nach ersten Erkenntnissen lag der Mann etwa eine gute Stunde im Wasser und konnte sich selbst nicht mehr retten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion. Wie unter Berufung auf die Rettungskräfte erklärte wurde, hätte der Mann ohne Rettung nicht mehr lange überlebt.

 

Angehörige des 87-Jährigen hatten nach Angaben der Polizei am gestrigen Abend gegen 18.40 Uhr eine Vermissten-Anzeige erstattet, nachdem der Mann von einem Spaziergang nicht mehr zurückgekehrt war. Die Polizeiinspektion Geisenfeld, der zu diesem Zeitpunkt Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei unterstellt waren, leitete umgehend Suchmaßnahmen mit insgesamt vier Streifenbesatzungen ein.

„Nach gut einer halben Stunde ging eine Mitteilung über einen Hilferuf aus dem Bereich der Paar ein, woraufhin die Suche dorthin verlagert wurde“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Gegen 19.15 Uhr  wurde der 87-Jährige schließlich im Uferbereich der Paar – teilweise im Wasser liegend – entdeckt und konnte von einer Polizeistreife gerettet werden. Über den derzeitigen Gesundheitszustand des Mannes liegen keine gesicherten Informationen vor.


Anzeige
RSS feed